• Christine Nöh

Lache und die Welt lacht mit dir


Jeder Tag an dem du nicht lächelst,

ist ein verlorener Tag.

Charly Chaplin


Dieser Hase auf dem Baumstamm im Wald hat mich auch zum Lächeln gebracht. Es sieht ja so aus, als hätte ihn jemand drauf gemalt, aber das war nur die Natur selbst. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken, das uns zum Lächeln bringt, wenn wir nur aufmerksam durch die Gegend gehen.


Ich muss aber auch zugeben, dass es noch viel mehr die Begegnung mit anderen Menschen ist, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Mal ist es eine witzige Bemerkung eines Schülers, mal ist es eine lustige Bemerkung in der Warteschlange an einer Kasse oder aber auch ein witziger Film oder Text, der mir von netten Menschen geschickt wird.


Wenn ich nur für mich alleine den ganzen Tag vor meinem Computer sitze, habe ich viel weniger Gelegenheiten zu lächeln und zu lachen. Deshalb greife ich an solchen Tagen auch gerne mal zum Telefon und eigentlich findet sich im Gespräch mit einer Freundin so gut wie immer viele Möglichkeiten zum Lachen. Am besten ist es dann, wenn ich über mich selbst lachen kann.


Manchmal nehme ich mich selbst oder das Leben zu ernst. Dann wird der graue Himmel noch grauer und die Kälte noch kälter. Natürlich ist das Leben nicht immer leicht, aber letztendlich geht es uns allen besser, wenn wir vieles einfach lockerer und mit Humor sehen lernen. Ich freue mich also über jede Gelegenheit zum Lächeln und wenn du etwas witziges hast, kannst du es mir gerne schicken....


Lache und die Welt lacht mit dir, schnarche und du schläfst allein....


#lächeln #lachen #hase #kunst #wald #baumstamm #entdeckungen

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbittert

Die Welt retten...

Exotische Idee