• Christine Nöh

Fast ein Herzinfarkt


Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.

Konfuzius


Gestern habe ich einen Fehler gemacht, der mich heute morgen fast um den Verstand gebracht hat. Ich hatte nur auf ein Kästchen geklickt, das auf meiner Homepage angezeigt wurde. Ich sollte meinen alten Blog in den neuen Blog importieren... da der alte nicht mehr funktioniert. Ich dachte, wieso nicht... habe drauf gedrückt und erst heute morgen erkannt, welche Konsequenzen es hatte....


Der alte Blog hatte meinen neuen Blog einfach überschrieben und meine über 300 Einträge waren plötzlich verschwunden. Ausgerechnet alle Einträge, die ich noch nicht irgendwo anders gespeichert hatte.... als ich das heute morgen sah, blieb mir wirklich fast das Herz stehen, mir wurde heiß und kalt und ich erklärte mich selbst für wahnsinnig, dass ich auf diesen Knopf gedrückt hatte...


Natürlich ist mein Website Anbieter nicht einfach telefonisch erreichbar und die ganzen Hilfeforen gaben keine Antwort auf mein Problem... nach langem Suchen habe ich aber tatsächlich gefunden, wie ich eine ältere Version meiner Homepage wieder herstellen konnte und Gott sei Dank ist mein neuer Blog mit all seinen Einträgen wieder da.... Anders als bei einem Baum, der tot ist, wenn er von den Wurzeln abgeschnitten ist, gibt es in der heutigen Technik tatsächlich einen Weg zurück.


Meine Erleichterung lässt sich nicht in Worte fassen! Ich habe gemerkt, wie wertvoll mir meine ganzen Blog Einträge eigentlich sind und werde als nächstes wichtiges Projekt erst mal meine ganzen Texte an einem anderen Platz sichern.... Das ist viel Arbeit, aber ich habe heute morgen gespürt, dass es mir das echt wert ist.


Heute Nachmittag zeige ich mein Fotos aus Kenia in einem Frauenkreis. Es ist nun schon fast 3 Jahre her, dass ich da war, aber als ich mir gestern die Bilder nochmal angesehen habe, wurde mir bewusst, wie viel ich aus dieser Reise mitgenommen habe.


Gerne komme ich auch in eine Gruppe, eine Gemeinde oder zu einer anderen Veranstaltung, um über Kenia und meine Erlebnisse im Kinderheim und mit dem afrikanischen Leben zu berichten. Der Vortag dauert 60 Minuten und ich würde mich über eine Einladung freuen.


#umgefallen #baum #toterbaum #einwegzurück #dankbar #fehlermachen #rettung

42 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook