• Christine Nöh

Echt und ehrlich


Andere Menschen sind wichtig. Aber es bringt nichts, ein anderer zu werden, um Freunde zu finden. Wenn du Menschen finden willst, die dich mögen, musst du du selbst sein.

Matt Haig


Manchmal bewundere ich andere Menschen, die so offen und unbekümmert auf fremde Menschen zugehen, die überall beliebt sind und immer total schnell Freundschaften schließen. Ich bin vorsichtig und zurückhaltend und ziehe mich in großen Gesellschaften lieber etwas zurück.


Immer wieder habe ich mir in meinem Leben gewünscht, dass ich anders und auch so beliebt wie andere wäre. Aber es nützt ja nichts, so zu tun, als wäre man ein anderer Mensch, denn dann sehen einen die anderen ja nicht, wie man wirklich ist.


Inzwischen habe ich mich damit angefreundet, so zu sein, wie ich eben bin. Die Freundschaften, die ich in meinem Leben geschlossen habe, sind mir sehr wertvoll und da weiss ich, dass ich nicht mehr sein muss, als ich eben bin. Und genauso wenig müssen mir meine Freunde beweisen, dass sie toller oder besser wären. Ich nehme sie auch genauso wie sie sind. Was kann es besseres geben...


#freundschaft #wieichbin #wertschätzen #einzigartig #rotesblatt #echt #fotografie #natur #wald #herbst #herbstblatt


26 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bis zur Wurzel

Zerbrechlich

Regentag

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub