top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Alles ist möglich...


Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.

Es ist schön zu leben, weil Leben Anfangen ist,

immer, in jedem Augenblick.

Cesare Pavese


Gestern hatte ich mal wieder die Ehre ein kleines Neugeborenes Baby zu fotografieren. Es ist immer wieder etwas besonderes und schon bei den ersten Fotos im Leben sieht man den Unterschied zwischen den verschiedenen Menschen. Man denkt vielleicht, mit einem Baby ist es einfach, denn es macht ja noch nichts. Aber jedes Mal ist es völlig anders ein Neugeborenes zu fotografieren und für mich ist das wichtigste, dass ich mich darauf einstelle zu entdecken, wie es am Besten geht.


Es war gestern so heiss, dass ich keinen Heizlüfter brauchte, damit dem Kleinen nicht zu kalt wurde. Normalerweise muss ich immer den Raum extra warm machen. Diesmal war es von ganz alleine richtig heiss und ich kam nicht schlecht ins Schwitzen. Aber da ich den Sommer liebe, fand ich das gar nicht schlimm.


Bei solch einem kleinen Baby ist das schöne, dass man denkt, dass alles noch möglich ist. Alles ist noch offen, wie es in seinem Leben einmal werden wird und doch trägt es den Schatz seiner eigenen Persönlichkeit in sich. Ich hoffe und wünsche jedem neuen Erdenbürger, dass er die Möglichkeiten erhält, seine Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen.


Auch wir können immer wieder neu anfangen, genauer entdecken, was in uns steckt und Wege suchen um das zu machen, was uns wirklich am Herzen liegt. Von unserer Gesellschaft werden wir ja oft so geprägt, dass wir ins System passen sollen und möglichst reibungslos die grosse Maschine am Laufen halten. Aber ist das wirklich der Sinn des Lebens?


Sind die Ziele dir wir verfolgen, tatsächlich unsere wirklichen Ziele und ist es tatsächlich der Berg, den ich besteigen möchte, an dem ich so fleissig nach oben klettere. Diese kleinen Babyfüssen können uns daran erinnern, dass auch am Anfang unseres Lebens noch alles möglich schien. Wohin wäre ich gegangen, wenn ich wirklich frei in allem hätte entscheiden können?


Und wenn ich nicht da bin wo ich sein möchte, vielleicht gibt es ja doch noch neue Wege um tatsächlich dort anzukommen wofür mein Herz brennt.




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gewitter

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

​​​

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page