• Christine Nöh

Wie glücklich bist du...


Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.

Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer


Bist du glücklich? Wir denken manchmal, wir werden dann glücklich, wenn wir das bekommen, was wir uns wünschen. Tatsächlich machen uns erfüllte Wünsche glücklich. Aber es wäre doch zu wenig, wenn wir uns nur darauf konzentrieren würden und nur dann glücklich sind, wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.


Oft sind wir ja schon glücklich und merken es einfach nicht. Wir haben nette Menschen um uns und nehmen sie als selbstverständlich. Erst wenn sie nicht mehr da sind, merken wir, wie gut es uns mit ihnen ging. Unsere Gesundheit nehmen wir selbstverständlich. Erst wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, merken wir wie glücklich wir waren, als man fit war.


Vielleicht ist heute ein guter Tag, um den Menschen, die uns wichtig sind, zu sagen, wie viel sie uns bedeuten. Wenn wir heute mal nicht selbstverständlich nehmen, dass sie für uns da sind. Oder wenn wir auch anderen einfach mal Danke sagen.


Demjenigen, der uns zuhört und mit uns lacht. Dem, der uns ansieht und bemerkt. Demjenigen der unsere Brief bringt, dem der unseren Bus fährt, dem der die Regale im Supermarkt auffüllt oder demjenigen, der unseren Müll abholt. Was sie für uns tun, merken wir meistens erst dann, wenn sie es nicht machen würden.


Vielleicht sind wir heute ja glückliche Menschen und wussten es nur noch nicht...


#glück #glücklich #entdecken #wasmachtglücklich #dankbarkeit #wertschätzung #daswasichhabe

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaft

Anders

Verhagelt

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub