• Christine Nöh

Was ist möglich?


Alte Häuser gibt es hier viele, und Häuser zu kaufen und Häuser die verfallen. Es gibt Häuserfassaden die den Glanz vergangener großer Zeiten erahnen lassen und Potenzial zu wunderbarem Neuen.

Aber wer hat die Vision, die Möglichkeiten und das Geld um den alten Schönheiten wieder ihre Pracht zurück zu geben? War dieser Reichtum, den alte Schlösser hatten, nicht nur deshalb möglich, weil viele machtlose Menschen sich für einige wenige mächtige einsetzen mussten?

Wäre es möglich wunderschöne alte Gebäude wiederzubeleben ohne dass nur wenige davon profitieren? Oder ist das auch nur eine Illusion einer besseren Welt, die wir nicht verwirklicht bekommen.

Es gäbe hier so viele Möglichkeiten Lebensraum zu gestalten, aber die jungen Leute sind viele weg, es fehlt an Arbeit, dann an Kindern und an Zukunft... alles hängt irgendwie zusammen.

Wer hat die Visionen und den Mut und die Hoffnung um hier zu investieren? Sehe ich alte Schlösser und Häuser und nur ihren Verfall, oder sehe ich das, was aus ihnen wieder werden könnte?

Genauso kommt es in meinem Leben darauf an, nicht darauf zu sehen, was ich nicht kann, sondern die Möglichkeiten zu nutzen die ich habe und Visionen finden, was noch kommen könnte.

#schloss #alt #renovierungsbedürftig #möglichkeiten #Schlossreinharz

24 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook