top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Viel zu früh


Wer im Leben erfolgreich sein will, muß täglich früh aufstehen

und das ganze Jahr über braun sein.

Anastoteles Onassis


Wahrscheinlich fehlt für meinen Erfolg, dass ich das ganze Jahr braun bin. Am früh aufstehen kann es eigentlich nicht scheitern. Auch wenn mir das sehr schwer fällt und heute morgen war es noch schwieriger. Es war wieder dunkel draußen und meine innere Uhr stand eindeutig auf 5 Uhr morgens. Jetzt aus dem Bett zu klettern hat mich viel Überwindung gekostet.


Das Vogelkonzert, das ich dann als Motivation zu hören bekam war ein kleiner Trost, denn die kleinen Federtierchen haben sich wirklich sehr ins Zeug gelegt und in allen Tonlagen gezwitschert. Was mir noch half, war der Gedanke, dass es nun die letzte Woche vor den Osterferien ist und ich diese paar Tage auch noch schaffen werde.


Nach Weihnachten schien die Wegstrecke bis Ostern unglaublich weit. Es ist ja auch die dunkelste und kälteste Zeit des Jahres, so dass es mir vorkommt, als würden sich die Wochen noch mehr in die Länge ziehen. Aber jetzt ist das nächste Ziel sehr nahe und ich wundere mich, dass es doch so schnell vorbei gegangen ist.


Wenn es anstrengend im Leben ist, dann sehe ich immer nur auf den nächsten Schritt. Ein Tag nach dem anderen kriege ich so bewältigt und hinterher bin ich erstaunt, was ich alles geschafft habe.


Trotz meiner Müdigkeit heute morgen, werde ich auch diesen Tag meistern. Und falls ich noch etwas Sonne sehe, vielleicht werde ich auch ein bisschen braun, dann kommt der Erfolg doch von ganz alleine...





36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Kommentare


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page