• Christine Nöh

Unperfekt und wunderschön


Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet.

Je mehr jemand die Welt liebt, umso schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern


Bei dieser Sonnenhutblume im Morgenlicht sah ich nur ihre Schönheit. Erst beim genauen Betrachten fiel mir auf, dass das eine Blatt sehr klein ausgefallen ist. Wenn ich über dieses Foto nachdenke, dann merke ich, dass genauso Menschen sich gegenseitig oder auch sich selbst betrachten.


Man kann entweder die Schönheit bewundern und sich darüber freuen, oder man konzentriert sich auf den Mangel. In dem Moment wo ich den Schwachpunkt entdecke, sehe ich vielleicht nichts anderes mehr. Wenn ich an mir selbst etwas finde, das ich nicht mag, kann es sein, dass davon alle anderen Stärken verdrängt werden.


Dann sehe ich vielleicht nur noch diese eine mickrige Blütenblatt und merke gar nicht, dass alle andere Blätter doch wunderschön sind. Wir denken manchmal wir müssten perfekt sein, aber es ist doch keiner perfekt, ausser den Fotos in den Medien, denn Photoshop macht alles möglich.


Letztendlich kommt es doch viel mehr auf unsere Ausstrahlung und nicht auf unser Äußeres an. Und das was wir ausstrahlen kommt aus unserem Innern. Gut wenn wir lernen uns selbst und auch die anderen mit Liebe und Dankbarkeit zu sehen, dann haben wir auch eine positive Ausstrahlung. Und wenn wir Liebe weitergeben, bringen wir dadurch vielleicht andere Menschen zum Leuchten.


#Sonnenhut #blume #garten #morgenlicht #sonnenschein #wunderschön #natur #unperfekt



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nikolausi