• Christine Nöh

Und mein Herz schlägt höher...


Lerne das Glück an unerwarteten Orten zu treffen;

in deinem eigenen Leben zum Beispiel.

Russisches Sprichwort


Manchmal braucht es nicht viel um Glücklich zu sein. Mir reicht schon ein Abendhimmel und meine Kamera. Die hatte ich gestern schon mal mitgenommen als ich etwas Bewegung brauchte und ich hatte auch schon ganz schöne Motive gefunden.


Der besondere Abschluss war aber dieser Abendhimmel, der fast in allen Farben des Regenbogens leuchtete. Ich war unglaublich glücklich als ich einige Fotos machen konnte und froh, diesmal nicht nur mein Handy dabei zu haben. So einen Moment kann man nicht planen. Man kann nur darauf vorbereitet sein, um ihn zu ergreifen, wenn er kommt.


Manchmal warten wir auf das große Glück, auf das ganz besondere Ereignis in der Zukunft. Wir warten darauf, dass sich etwas ändert, um wieder glücklich sein zu können. Wir sollten aber nicht zu sehr nur auf die Zukunft hoffen. Möglicherweise kommt endlich das, was wir uns ersehnen und dann ist wieder etwas anderes, das dieses Glück der Zukunft stört.


Besser ist es, wenn man im Hier und Jetzt etwas findet, das einen glücklich macht. Das müssen nicht immer große Dinge sein. Wenn ich aber gefunden habe, was meine Herz zum Tanzen bringt, dann kann ich auch aufmerksam werden, diese Momente zu erkennen.


Bei mir sind es die Bilder, bei jemand anderem vielleicht die Musik, ein besonderes selbst gemachtes Essen, das Laufen durch die Natur oder auch ein gutes Gespräch mit lieben Menschen. Sei bereit dein Glück am heutigen Tag zu entdecken...


#abendhimmel #sonnenuntergang #natur #fotografie #landschaftsfotografie #wunderschön #glück #glücklichsein




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Restart

Alles hat ein Ende