Der einzige Weg, Gesundheit zu erhalten, ist zu essen, was Du nicht willst,
zu trinken, was Du nicht magst und zu tun, was Du eher nicht tun würdest.
Mark Twain
Neulich habe ich bei einer Bestellung eine Probepackung eines Gesundheitsdrinks mitgeschickt bekommen. Das hörte sich richtig gut an, und war nicht nur gut für Nerven, Muskeln und Knochen, sondern auch fürs Herz und den Blutdruck. Also eigentlich hilft es für fast alles.
Mit großer Erwartung habe ich das Pulver in einem Glas Wasser aufgelöst und den ersten Schluck probiert. Sofort war mir klar, warum dabei stand, dass man es zum Essen dazu trinken sollte. Ohne etwas dabei zu Essen kriegte ich davon nicht viel runter. Beim Abnehmen hilft das bestimmt auch, denn wenn ich das beim Essen trinke, vergeht mir auch jeglicher Appetit.
Der Geschmack war beschrieben "nach frischer Zitrone". Ich liebe ja Zitronen. Mir kam das Getränk daher eher vor wie kaltes Spülwasser mit Zitronenspülmittel. Wie gut, dass ich diese Produkt erst mal als Probe gekriegt habe, denn aufgrund der Beschreibung hätte man durchaus denken können, dass es was ganz Tolles ist. Ich bin jedenfalls sicher, dass ich schon sehr ernsthafte gesundheitliche Probleme haben müsse, bevor mich jemand davon überzeugen könnte, dieses Spülwasser zu trinken.
Es tat mir leid um all die guten Mineralstoffe und Vitamine, als ich den Großteil davon in den Abfluss kippte. Aber vielleicht freuen sich ja die Mikroben in der Kläranlage darüber, mal so etwas Gesundes zu kriegen.
Ich bin ja durchaus bereit so manches zu Essen oder nicht zu Essen, was der Gesundheit dient, aber damit geht es mir eindeutig zu weit. Ich trinke dann doch lieber frischgepressten Zitronensaft, esse Obst und Gemüse und auch ein paar Nüsse. Wer weiss, ob das nicht genauso gesund ist.
Vielleicht könnte ich aber ab sofort mein kaltes Spülwasser in Fläschchen abfüllen und teuer verkaufen, zumindest der Geschmack ist der gleiche....
Comments