• Christine Nöh

Soviel wie möglich


Du kannst nicht alles haben

Manches kann dir dieses Leben

Eben einfach nicht geben

Du kannst nicht alles haben

Aber ganz gelegentlich

Scheint die Sonne auch für dich.

Wise Guys


Kürzlich hatte mein Tochter als Aufgabe für den Sportunterricht Joggen zu gehen. Da sie die Daten dazu aufschreiben sollte, hat sie sich von mir meine "Fitnessuhr" ausgeliehen. So hatte ich am Abend sensationelle Werte auf meinem Handy. Die doppelte Aktivitäts- und Trainingszeit eines normalen Tages. Nur ich alleine weiss ja, dass ich das nun nicht alleine gemacht habe.


Das wäre doch praktisch, wenn man andere für einen zum Trainieren schicken könnte. Eine neue Einnahmequelle für fitte Menschen, die dann einfach mal für andere mit trainieren. Das einzige Problem ist eben, dass man zwar eine Uhr täuschen kann, aber eben nicht den eigenen Körper. Genauso wenig wie einem Sport bringt, den man sich im Fernsehen ansieht, nützt einem körperliche Aktivität die jemand anderes für einen macht.


Ab und zu würde ich mir wünschen, dass es tatsächlich geht, denn ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich mehr möchte, als das was ich schaffe. Wenn ich dann Bilder bearbeite kann ich nicht durch den Wald laufen, wenn ich Stricke kann ich kein Buch lesen und wenn ich im Garten jäte, kann ich kein Bild malen. Die Tage sind einfach zu kurz um all das zu machen, was ich machen möchte. Jetzt habe ich noch nicht mal die Dinge erwähnt, die ich machen "muss".


Immer wieder muss ich mich für das eine und gegen das andere entscheiden. Denn das ist ja ein Teil des Lebens, dass man nicht alles haben kann. Sonst würde ich am Meer wohnen, mit Blick auf die Berge, morgens um 5 Uhr aufstehen und trotzdem ausgeschlafen sein. Nur so wenig haben, wie ich tatsächlich brauche und doch nichts vermissen. Ich würde durch die Welt reisen und doch immer zu Hause sein. Ich würde niemals Vokabeln lernen und könnte trotzdem 5 Sprachen sprechen....


Jeder weiss, dass es nicht möglich ist. Wir haben alle unsere Grenzen. Deshalb wünsche ich mir jeden Tag die Weisheit, um für diesen Tag zu entscheiden, was jetzt gerade das wichtigste ist. Manchmal finde ich fast keine Zeit für meine Wünsche. Aber ab und zu schaffe ich auch mehr, als man denkt, dass man machen könnte und überwinde meine eigenen Begrenzungen...


#baum #fotografie #wunderschön #wasistmöglich #natur #rausgehen

25 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook