top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Schön und schwer


Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.

Lewis Carroll


Ich bin mir nicht sicher, ob die Bäume sich gerade vom Schnee geküsst fühlen, denn sie sehen eher so aus, als würden sie unter der weissen Last leiden. Teilweise brechen sie tatsächlich zusammen und der Strassendienst hat etliche Bäume und Äste abgesägt, bevor sie auf die Straßen fallen.


Es sieht ja wunderschön aus, dass der Schnee auf allem so gut liegen bleibt. Sonst ist ja oftmals alles wieder von den Ästen verschwunden, aber dieses mal hält alles gut, weil Nässe und Kälte zusammen kommen. Leider sind meine Bronchien immer noch beeinträchtigt, so dass ich mich nicht in den Winterwald wagen kann um die Pracht zu fotografieren.


Das ist sehr schade, aber manches lässt sich eben nicht ändern und dann muss man es akzeptieren. Es werden andere schöne Tage kommen und ich werde andere schöne Motive finden. Ist es nicht interessant, dass man sich selbst in der Zukunft immer gesund vorstellt? Bei so manchem, was ich für die letzten zwei Wochen geplant hatte musste ich starke Abstriche machen, weil ich einfach nicht fit war. Ich wollte so viel mehr machen und konnte es dann nicht.


Jetzt stell ich mir die Weihnachtszeit vor und habe auch die starke Absicht, dann tatsächlich wieder komplett hustenfrei zu sein. Bis dahin genieße ich den Blick auf die Schneelandschaft hauptsächlich durch das Fenster.





20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltener Tag

Marathon

Kein Weg zurück

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page