• Christine Nöh

Neuer Tag, neues Glück


Beginne jeden Morgen mit einem guten Gedanken!

Carl Hilty


Der Tag heute hat schon wunderbar begonnen mit einem superschönen Sonnenaufgang am Meer. Eigentlich war der Morgen schon so gut, dass der Tag damit schon als erfolgreich abgehakt werden könnte und ich wieder ins Bett könnte...


Nein, natürlich nicht. Denn dieses schöne Wetter ist doch ideal für eine letzte Radtour am Meer entlang und nach einem guten Frühstück und etwas Aufwärmen fühle ich mich auch dafür wieder gerüstet.


Gestern waren wir in Plön, einem Städtchen, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Es liegt wunderschön zwischen verschiedenen Seen. Sehr malerisch, gemütlich und mit viel Wasser drumrum. Bisher war meine kleine Traumstadt Xanten, in die ich mal gerne ziehen könnte. Nun ist Plön durchaus eine ernstzunehmende Konkurenz für Xanten. In einem kleine Lädchen suchten sie auch eine Mitarbeiterin. Das wäre doch mal was ganz anderes.


Ich stelle mir gerne vor, wie so ein ganz anderes Leben wäre, aber dann bleibe ich doch bei meinem mir bekannten. Meine Schüler würde ich bestimmt vermissen und vielleicht auch den einen oder anderen Mitmenschen.... Aber wenn alles im Leben anders kommt, als man gerade denkt, so würde ich entweder nach Xanten um im römischen Museum zu arbeiten oder eben nach Plön und nette Geschenke verkaufen....


Jetzt machen wir aber erst mal als ganz normale Touristen eine Radtour im Sonnenschein.


#sonnenaufgang #ostsee #ammeer #sunrise #hohwarterbucht #natur #soschön


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verwandlung