Friede beginnt mit einem Lächeln.
Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu,
dem du gar nicht zulächeln willst: Tue es um des Friedens willen.
Mutter Teresa
Ich habe jetzt Bilder gesehen, auf denen jemand alte Gemälde von berühmten Menschen mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes in die aktuelle Zeit gebracht hat. Es sieht dann aus wie eine normale Fotografie und als Besonderheit, wurden diese Menschen dann noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich bin fasziniert davon, wie sehr das den Eindruck eines Menschen verändert. Am Liebsten würde ich die Bekanntschaft mit all diesen Menschen machen, die sonst auf den alten Gemälden unnahbar und abweisend wirken. Plötzlich sehen sie freundlich und offen aus.
Ist dir überhaupt schon einmal aufgefallen, dass die Menschen auf den alten Bildern fast nie lächeln? Wahrscheinlich wollten die Menschen wichtig und überlegen aussehen und konnten nicht lächeln. Deshalb wurde wahrscheinlich Mona Lisa so berühmt, weil es das einzige Gemälde ist, auf dem man einen Hauch von Lächeln sehen kann.
Dabei ist es tatsächlich so, dass ein Mensch zu Leuchten anfängt, wenn er lächelt. Ein Lächeln macht jeden Menschen schön und Missmut macht die schönsten Menschen hässlich. Wichtiger als Botox und Faltencreme, Make-up und Markenklamotten ist daher ein Lächeln auf unserem Gesicht. Heute ist ein guter Tag, um das zu nutzen.
コメント