Das Glück hängt nicht in der Luft,
es wird mit den Händen geschaffen.
Aus Russland
Wenn ich im Keller vor den Wäschebergen stehe und diese nach Farben sortiere, dann könnte ich mich darüber ärgern, dass es immer so viel zu Waschen gibt. Ab und zu passiert mir das auch bestimmt.
Aber ich kann auch anders darüber denken: Ich bin froh und dankbar, dass wir alle so viele Kleider haben, dass wir immer genügend zum Anziehen haben. Was ist es für ein großes Glück, dass die Waschmaschine fast alles alleine macht und ich die Wäsche nur noch aufhängen muss. Es ist unglaublich viel wert, dass wir während der kalten Jahreszeit im Keller einen Holzofen haben, so dass alles sehr schnell und gut trocknen kann.
Ich fühle mich gesegnet, dass ich mit anderen Menschen zusammen wohne und nicht ganz alleine bin. Gerne wasche ich die Sachen von den anderen Hausbewohnern mit, denn es zeigt, dass wir uns vertrauen und gegenseitig helfen.
Es kommt immer auf die richtige Perspektive an. Ich kann mich über alles ärgern oder freuen, je nachdem wie ich es interpretiere. Ich bin davon überzeugt, dass ich lernen kann, mit mehr Freude auf mein Leben zu sehen. Dafür ist es nie zu früh und nie zu spät.
#freude #wäsche #waschen #dankbar #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration
Comments