top of page
  • Christine Nöh

Ein Stück von mir


In der Kunst wie im Leben ist alles möglich, wenn es auf Liebe gegründet ist.

Marc Chagall


Vorgestern morgen kam ich in die Schule und wollte einige Zeichnungen bereit legen, die ich den Schülern als Beispiel zeigen wollte. Erst mit Erstaunen und dann mit größer werdendem Entsetzen, stellte ich fest, dass die Zeichnungen nicht da waren, wo ich sie vermutet hatte.


Ich begann mit immer größerer Hektik alle möglichen Orte abzusuchen jedoch ohne Erfolg. Den Unterricht habe ich dann erst einmal ohne meine Beispielbilder gemacht. Nach Schulschluss habe ich noch eine komplette Stunde lang weiter gesucht... unser Materialraum ist sehr gross.


Ich hatte dann die Hoffnung, dass ich die Zeichnungen vielleicht mit nach Hause genommen hatte. Aber auch da war keine Spur davon zu finden. Ich muss zugeben, dass mir das ziemlich an die Substanz gegangen ist, denn diese Zeichnungen fühlten sich an, wie ein wichtiger Teil von mir, der nun plötzlich weg ist.


Gestern nach der Schule habe ich noch einmal weitergesucht und endlich meine Mappe mit den Zeichnungen zwischen den alten Mappen der letzten Abschlussklassen gefunden. Ich war so glücklich, dass ich erst mal laut gejubelt habe und konnte gut nachvollziehen, wie sich der Hirte gefühlt hat, der sein verlorenes Schaf gefunden hat.


Ich wusste gar nicht, wie sehr mir die Zeichnungen am Herzen liegen, bis ich sie verloren hatte. Ab sofort werde ich viel besser auf sie aufpassen. Gut, wenn man Sachen nicht erst verliert, bevor man merkt, dass sie einem wichtig sind.


#blüte #stockrose #makrofotografie #verlierenundfinden #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie


#naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abgefahren

Lehrer Mangel

Das passt nie

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

bottom of page