top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ein Krimi jagt den nächsten


Frauen sind nicht geschwätziger als Männer,

aber sie reden immer dann, wenn gerade ein Krimi läuft.

Wolfram Weidner


Wenn man gerade den Fernseher einschaltet, dann hat man das Gefühl, dass die ganze Welt nur noch aus Krimis besteht. Entweder kommt gerade ein Krimi, oder man kriegt die Vorschau auf den nächsten präsentiert.


Mir selbst ist die Begeisterung an diesem Genre etwas vergangen. Natürlich sehe ich ab und zu eine der leichteren Serien, bei der es eher um die witzigen Charakteren und nicht so sehr um Spannung geht. Mord mit Aussicht fand ich zum Beispiel besonders unterhaltsam. Der Schauspieler Wechsel hat für mich aber nicht funktioniert.


Grundsätzlich lese ich dann aber doch lieber ein Buch, als noch einen weiteren Krimi zu gucken. Aber auch da greife ich nur noch selten zu Krimis. Früher habe ich Agatha Christie oder Martha Grimes geliebt. Heute finde ich die Welt schon so krass, dass ich dann doch lieber etwas harmloses lese. Mein Leben ist aufregend genug, da brauche ich keinen zusätzlichen Nervenkitzel mehr.


Wenn man mich fragen würde, was der beste Krimi ist, den ich gelesen habe, dann finde ich ganz klar, dass es "Der Name der Rose" war. Da hat für mich einfach alles gepasst. Die Geschichte, die Sprache und die Spannung.


Aber alles hat seine Zeit und für mich sind Krimis gerade nicht mehr in.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page