top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ein Blick zurück


Heute weiß ich, dass Erinnerungen nicht die Schlüssel zur Vergangenheit, sondern zur Zukunft sind.

Corrie ten Boom


Am letzten Tag des Jahres blickt man ja gerne auf die vergangene Zeit zurück. Was habe ich dieses Jahr alles gemacht und erlebt? Welche Schwierigkeiten hatte ich gehabt und was habe ich erfolgreich gemeistert? Was hat mich überrascht und was ist so gekommen, wie ich es geplant hatte?


Ich finde es spannend die Fotos des Jahre durchzusehen. So war ich überrascht, was alles dieses Jahr gewesen ist. Bei manchen Ereignissen habe ich mich gewundert, dass es noch nicht länger her ist und bei vielen Fotos freue ich mich darüber, dass ich es erlebt habe.


Wenn ich meine Bilder sehe, dann kann ich nur sagen, dass es ein gutes Jahr gewesen war, auch wenn vieles nicht einfach war. Das gute ist ja, dass man meistens nur in schönen Momenten Fotos macht und so werde ich vor allem an die guten Zeiten erinnert.


Alles das was gut war, könnte ich ja dann im nächsten Jahr nochmal machen. Das heißt ja nicht, dass es dann wieder gleich wird, aber dass es die richtige Richtung ist zum Weitergehen. So bin ich ziemlich sicher, dass ich im nächsten Jahr wieder Kunst im Garten machen werde und auch wenn der Garten dieses Jahr eine Herausforderung war, möchte ich es nächstes Jahr noch einmal versuchen.


Das beste ist aber zu sehen, wenn man Schwierigkeiten gemeistert hat, denn das gibt einem Mut, dass man auch das im nächsten Jahr schafft, egal was kommen wird.




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltener Tag

Marathon

Kein Weg zurück

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page