Weihnachten ist nicht nur da, wo Lichter brennen,
sondern überall dort, wo wir die Welt ein wenig heller machen.
Irmgard Erath
Seit Jahren haben wir den Weihnachtsbaum draußen stehen, weil es in unserer Wohnung einfach nicht so viel Platz gibt. Zuerst stand er auf der Terrasse der Hütte, jetzt steht er bei uns auf dem Balkon. Immer wieder haben wir damit das gleiche Problem, den Wind.
Wenn es nur ein bisschen windig ist, geht immer alles gut. Aber schon einige male, war es so stürmisch, dass der Baum umgeweht wurde. So auch dieses Jahr. Ich hörte ein seltsames Geräusch und die Ursache davon war der umgefallene Baum.
Immer wieder bin ich überrascht, dass gar nicht so viel kaputt geht. Dieses mal hat es aber die Weihnachtskerzen Lichterkette von meiner Oma erwischt. Sie hatte eben noch richtige Glühbirnen die eben kaputt gehen können, wenn sie runterfallen. Aber aus Energiespargründen soll man solche Lichterketten ja sowieso nicht mehr verwenden und die LED Lichterkette ist auch ganz schön.
Jetzt habe ich den Baum mit einem Stuhl in der Ecke etwas festgeklemmt und hoffe, dass er bis zum Ende der Saison stehen bleibt.
Comments