top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Draußen vor der Balkontür


Weihnachten ist nicht nur da, wo Lichter brennen,

sondern überall dort, wo wir die Welt ein wenig heller machen.

Irmgard Erath


Seit Jahren haben wir den Weihnachtsbaum draußen stehen, weil es in unserer Wohnung einfach nicht so viel Platz gibt. Zuerst stand er auf der Terrasse der Hütte, jetzt steht er bei uns auf dem Balkon. Immer wieder haben wir damit das gleiche Problem, den Wind.


Wenn es nur ein bisschen windig ist, geht immer alles gut. Aber schon einige male, war es so stürmisch, dass der Baum umgeweht wurde. So auch dieses Jahr. Ich hörte ein seltsames Geräusch und die Ursache davon war der umgefallene Baum.


Immer wieder bin ich überrascht, dass gar nicht so viel kaputt geht. Dieses mal hat es aber die Weihnachtskerzen Lichterkette von meiner Oma erwischt. Sie hatte eben noch richtige Glühbirnen die eben kaputt gehen können, wenn sie runterfallen. Aber aus Energiespargründen soll man solche Lichterketten ja sowieso nicht mehr verwenden und die LED Lichterkette ist auch ganz schön.


Jetzt habe ich den Baum mit einem Stuhl in der Ecke etwas festgeklemmt und hoffe, dass er bis zum Ende der Saison stehen bleibt.


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stressreaktion

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page