Als ich gestern nachmittag eine Runde durch den Wald gegangen bin, um das schöne Wetter noch zu nutzen, hätte ich fast gedacht, dass wir September oder Oktober hätten, aber niemals November. Dass es aber anders ist, habe ich gemerkt, weil es sehr früh dunkel wurde. Ich konnte kaum glauben, dass die Sonne so schnell unterging. Da ist der Tag gefühlt noch viel kürzer, obwohl es ja immer 24 Stunden sind.
Diese Woche hätte ich eigentlich keine Zeit für Spaziergänge. Aber wenn ich mir nicht diese Zeit fürs Ausspannen und Abschalten nehme, dann schaffe ich alles andere noch schlechter. Also bin ich eine Stunde durch den Wald gegangen um danach mit neuer Energie an den Computer zurück zu gehen.
Manchmal denke ich, dass ich für etwas keine Zeit habe, brauche dann aber viel länger für eine Aufgaben, weil ich einfach keine Energie mehr habe. Bewegung an der Luft, am besten im Wald hilft mir immer, um meine Batterie aufzuladen. Leider gibt es auch Tage, an denen ich mich nicht aufraffen kann. Aber gestern habe ich es geschafft.
Immer wieder sollten wir daran denken, dass es nicht gut ist, wenn man sich keine Zeit nimmt um die Säge zu schärfen und dann mit der stumpfen Säge mühsam weiter arbeitet. Auch wenn wir das längst wissen, müssen wir uns doch jeden Tag wieder neu dazu entschließen.
Comments