• Christine Nöh

Das Lächeln der Erde


Sie werden feststellen, dass sich das Leben noch lohnt, wenn Sie nur lächeln.

Charly Chaplin


Gerade sass ich, noch in meine warme Decke gekuschelt, vor dem offenen Fenster und habe den Flugzeugen zugesehen, die leuchtend in den Süden flogen. Am hellblauen Himmel standen rosa Schäfchenwolken und wenn ich das malen würde, fänden wahrscheinlich alle dieses Bild kitschig.


Aber in der Natur wird mit der Farbenpracht oftmals nicht gespart und da ist jede Farbkombination erlaubt.


Am liebsten wäre ich jetzt gar nicht von meiner gemütlichen Position aufgestanden und hätte beobachtet, wie sie die Welt vor meinem Fenster verändert. Aber natürlich ist das nicht möglich, denn es liegt ja ein langer Tag mit vielen Aufgaben und Plänen vor mir.


Sicherlich würden mir nach einer halben Stunde auch meine Beine weh tun, so dass ich nicht mehr sitzen kann und irgendwann wäre mir das rumsitzen sicherlich auch zu langweilig. Aber im Moment war es schön. Also freue ich über diesen schönen Moment und bin gespannt, welche anderen schönen Momente mir heute noch begegnen.


Ich möchte heute keine Gelegenheit zu lächeln verpassen. Jemand hat mal gesagt, dass Schmetterling das Lächeln der Erde sind. Wenn du also heute von einem Schmetterling angelächelt wirst, dann lächle doch zurück.


#schmetterling #natur #schönheit #freude #wunderschön #eingrundzumlächeln



20 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook