• Christine Nöh

Alles nicht so einfach aber möglich


In der Luxuslimousine fährt jeder gerne mit.

Aber du bauchst Menschen, die mit dir Bus fahren, wenn die Limousine liegen bleibt.

Oprah Winfrey


Es gibt eine einfache Erklärung dafür, dass gute Freundschaften aus der Kindheit und Jugend am besten halten, oft sogar ein Leben lang. Es liegt einfach daran, dass man sich kennen und schätzen lernte als man noch nichts hatte und nichts zu bieten hatte, als nur sich selbst.


Diese Menschen mochten einen wirklich, einfach so wie man ist. Später im Leben ist das dann nicht mehr so einfach. Man weiss dann oft nicht so genau, ob der andere mich meint, oder meine Position, mein Geld, mein Erfolg.


Erfolgreiche Menschen haben daher ganz schnell ganz viele Freunde, die aber auch ganz schnell wieder weg sind, wenn der Erfolg Risse kriegt. Nun kann ich aber nicht nur die Verantwortung bei den anderen suchen, die einen ja nur mögen, weil man wichtig ist. Es liegt immer auch an mir selbst, wie ich mich präsentiere.


Wenn mir selbst meine Außenwirkung und ein gutes Image wichtiger ist, als meine innere Persönlichkeit, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn die passenden Leute darauf anspringen.


Wenn ich versuche mehr darzustellen als ich eigentlich bin, dann ist ja klar, dass die Menschen weggehen, wenn sie merken, wer ich wirklich bin.


Es ist auch möglich in jedem Alter neue Freunde zu gewinnen, indem ich einfach ich selbst bin und nicht eine funkelnde Fassade um mich herum aufbaue. Natürlich ist die Gefahr viel größer, dass man verletzt wird, wenn man mit offenen Karten spielt, aber es lohnt sich, für die Menschen, die wirkliche Freunde werden.


Eine Hand voll echter Freunde ist auch mehr wert als hunderttausend Follower im Internet. Denn die echten Freunde fahren auch Bus mit mir.


#Apfelblüte #biene #frühling #erstermai #freunde #freundschaft #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography


#naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe