Überblick
- Christine Nöh
- 18. März
- 1 Min. Lesezeit

Wer glaubt, den Überblick über alles zu haben,
leidet höchstwahrscheinlich an einem Mangel an Durchblick.
Ernst Ferstl
Vor einigen Jahren wusste ich genau, welche Fotos ich von was und wo gemacht habe. Wenn ich ein Foto zu einem bestimmten Thema suchte, habe ich es dann auch relativ schnell gefunden. Inzwischen habe ich komplett den Überblick verloren. Denn es sind einfach zu viele Fotos auf zu vielen Festplatten mit zu vielen Themen.
Wenn ich Fotos aus einem bestimmten Land suche, dann klappt das noch einigermaßen, denn ich weiß ungefähr, wann ich wo gewesen bin. Aber alles andere was mehr als 7 Jahre her ist, wird langsam schwierig.
Gestern habe ich mal versucht ein bisschen meine alten Archive zu durchforsten und bin gnadenlos gescheitert. Wahrscheinlich müsste ich mich mal tagelang davor setzen, um irgendwie nochmal Ordnung hinein zu bekommen. Ob das jemals klappt, das kann ich nicht sagen. Das Hauptproblem ist, dass ich zwei mal mein Bildbearbeitungsprogramm gewechselt habe und alles was ich wunderbar als Systematik angelegt hatte ist dadurch verloren gegangen.
Aber auch wenn das jetzt alles nicht mehr einfach zu durchschauen ist, so ist es andererseits total spannend. Ich habe Fotos entdeckt, von denen ich noch nicht mal mehr wusste, dass ich sie gemacht hatte.
Wenn mir also langweilig werden sollte, dann setze ich mich einfach an meinen Computer und ich kann bestimmte etwas entdecken, von dem ich nichts mehr wusste. Nur auf die Langeweile warte ich noch.
#überblick #zuviel #fotos #sortieren #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken
Comments